Szene auf dem Tina-Turner-Musical: Auch Kinder spielen mit. Foto: Manuel Harlan

Wenn im Herbst das Tina-Turner-Musical in Stuttgart Premiere feiert, werden auch Kinder auf der Bühne des Palladium-Theaters stehen. Die Stage Entertainment sucht nun junge Darsteller für die Erfolgsproduktion.

Stuttgart - Tina Turner war auch mal jung. Das Leben der Sängerin, das oft einer Achterbahnfahrt glich, kommt im Herbst auf die Musicalbühne des Palladium-Theaters in Stuttgart. In der Show ist der spätere Star auch als junges Mädchen zu sehen, weshalb die Stage Entertainment nun Kinderdarsteller sucht.

Für die Rolle der jungen Tina und ihrer Freunde können sich ab sofort Jungen und Mädchen dunklem Teint bewerben, die Spaß an Tanz, Schauspiel und Gesang haben und dies gern auf der Bühne zeigen wollen. „Die Kinderrollen sind eine einmalige Möglichkeit für talentierte Kinder, Teil einer erfolgreichen Musicalproduktion zu werden und spannende Bühnenerfahrung zu sammeln“, sagt Pressesprecher Jürgen Langerfeld.

Kinder erhalten kostenlosen Unterricht

Zur Vorbereitung für ihren Einsatz mit Sprechtext, Ensemble-Tanz und Gesang erhalten die Kinder kostenlosen Unterricht von Profis aus der Musicalbranche. Bewerben können sich Mädchen im Alter von sieben bis 14 Jahren mit einer Körpergröße von maximal 1,52 Metern sowie Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren mit einer Größe von maximal 1,35 Metern Körpergröße per E-Mail an: kindercasting.tina@stage-entertainment.de.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: