In Murrhardt ist am Samstag ein Mann von einer Tanne gestürzt (Archivbild). Foto: dpa

Ein Mann will im Gipfel einer 30 Meter hohen Tanne in Murrhardt im Rems-Murr-Kreis ein Elsternnest beseitigen und stürzt dabei ab.

Murrhardt - Beim Sturz von einer 30 Meter hohen Tanne hat sich ein Mann am Samstag in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei berichtet, war der 60-jährige Hausbesitzer gegen 11 Uhr im Bereich Hofberg auf eine auf seinem Grundstück stehende Tanne geklettert. Er wollte im Gipfel des rund 30 Meter hohen Baumes ein Elsternnest beseitigen, weil dessen Bewohner ihn massiv störten.

Dabei stürzte der 60-Jährige ab und fiel in die Tiefe. Äste der Tanne bremsten ihn laut Polizei allerdings mehrfach ab, weshalb er den Sturz überlebte. Schwer verletzt kam der Mann anschließend mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.