Das Mädchen erlitt durch den Biss eine leichte Fleischwunde an der Backe und wurde vom Rettungsdienst in Murrhardt versorgt. Foto: Weingand (Symbolbild)

Am Dienstagnachmittag reißt sich eine Bulldogge in Murrhardt von ihrer Leine los und beißt einem zwölfjährigen Mädchen ins Gesicht. Die Hundehalterin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Stuttgart - Eine Bulldogge hat sich am Dienstagnachmittag von der Leine losgerissen und ein zwölfjähriges Mädchen in das Gesicht gebissen. Das Mädchen erlitt hierdurch eine leichte Fleischwunde an der Backe und musste vom Rettungsdienst versorgt werden.

Laut Polizei hatte die 32 Jahre alte Hundehalterin um 16.20 Uhr im Käsbacher Weg in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) mit ihrem Auto geparkt, als ihr fünf Monate alter Pitbull aus dem Auto sprang. Das zwölfjährige Mädchen lief zufällig an dem Auto vorbei, als der Pitbullwelpe begann, an ihr hochzuspringen.

Bulldogge reißt sich los

Das Kind erschrak und machte eine Abwehrbewegung, die den zweiten Hund der Frau, eine vier Jahre alte Bulldogge, auf den Plan rief. Der Hund riss sich von der Leine los und biss dem Mädchen in die Backe.

Die Hundehalterin wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. Die Bulldogge war laut einem Polizeisprecher zuvor noch nie auffällig geworden und ist nach wie vor daheim bei ihrer Besitzerin.