Über eine Schafherde ist in Munderkingen im Alb-Donau-Kreis ein Streit entbrannt (Symbolbild). Foto: dpa

Einem Landwirt passt es nicht, dass ein Schäfer seine Herde über seine Wiese treibt. Er greift zu drakonischen Mitteln, um die Tiere loszuwerden.

Munderkingen - In eine handfeste Auseinandersetzung sind am Sonntag in Munderkingen (Alb-Donau-Kreis) ein Schäfer und ein Bauer geraten.

Wie die Polizei mitteilte, wollte der 68-jährige Landwirt eine Schafherde nicht auf seiner Wiese haben und griff deshalb zu einem drakonischen Mittel: Mit seinem Schlepper vertrieb er die Tiere von seiner Wiese. Dies brachte den Schäfer in Rage. Zunächst filmte er den 68-Jährigen und versuchte, den Mann auf seinem Traktor zum Aufhören zu bewegen. Der soll sich daraufhin körperlich zu Wehr gesetzt haben: Er verpasste dem 28-jährigen Schäfer einen Faustschlag.

Nun muss sich die Polizei mit dem Vorfall befassen: Sie ermittelt gegen den 68-Jährigen wegen Körperverletzung.