Foto: Symbolbild (dpa)

Ein 19-Jähriger hat mit seinem Schlepper einen Verkehrsunfall verursacht.

Mundelsheim - Ein 19-Jähriger hat am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr in Mundelsheim mit seinem Schmalspurschlepper einen Verkehrsunfall verursacht.

Der Heranwachsende war auf dem Feldweg in Verlängerung der Seelhofenstraße unterwegs und bog von einem Schotterweg nach links in ein Wiesenstück ab. Hierbei schätze er das Fahrverhalten seines Traktors falsch ein, das Fahrzeug kam ins Rutschen und kippte schließlich in Richtung eines geparkten VW. Durch einen Sprung von seinem Gefährt konnte sich der junge Mann retten. Dabei verletzte er sich jedoch leicht und musste vom Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden.  Zur Bergung des Traktors war die Freiwillige Feuerwehr Mundelsheim mit einem Fahrzeug und zwölf Helfern im Einsatz. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.