Ein Autofahrer ist mit seinem Fahrzeug bei Mundelsheim in einen Weinberg geraten. Foto: picture alliance / Stefan Puchne/Stefan Puchner

Vermutlich unter Alkoholeinfluss stand ein 28-Jähriger, der am Donnerstag gegen 22.05 Uhr auf der Kreisstraße 1677 in einen Unfall verwickelt war.

Mundelsheim - Vermutlich unter Alkoholeinfluss stand ein 28-Jähriger, der am Donnerstag gegen 22.05 Uhr auf der Kreisstraße 1677 in einen Unfall verwickelt war. Der Ford-Lenker fuhr von Hessigheim in Richtung Mundelsheim. Kurz vor dem Ortseingang Mundelsheim kam der junge Autofahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort zunächst gegen einen Leitpfosten. Anschließend setzte er seine Fahrt über den Grünstreifen etwa 50 Meter fort, ehe er mit seinem Fahrzeug in den angrenzenden Weinberg geriet. Nachdem er auf einer Länge von etwa 20 Metern die Weinstöcke abrasiert hatte, entfernte sich der Ford-Lenker von der Unfallstelle.

Zeitgleich rief ein Verkehrsteilnehmer die Polizei an und teilte das Unfallgeschehen mit. Auf der Anfahrt fiel den Beamten kurz vor dem Ortsausgang Mundelsheim ein stark beschädigter Pkw im Begegnungsverkehr auf. Sie wendeten und hielten das Fahrzeug in der Karl-Epple-Straße an. Bei dem 28-jährigen Ford-Lenker handelt es sich vermutlich um den Autofahrer, der kurz zuvor von der Kreisstraße 1677 geflüchtet war. Bei der Kontrolle des Mannes stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Einen angebotenen Atemalkoholtest verweigerte er. Trotzdem musste er sich einer Blutentnahme unterziehen, und sein Führerschein wurde einbehalten. Nach bisherigen Erkenntnissen ist durch den Unfall ein Gesamtschaden von rund 6000 Euro entstanden.