Das Neugereuter Theäterle führt die Komödie „Nonnenpoker“ ab 16. September auf. Foto: Neugereuter Theäterle

Das Neugereuter Theäterle startet in die Herbstsaison mit einer neuen Komödie, die sie ab 16. September im Haus St. Monika aufführt.

Das Neugereuter Theäterle startet in die neue Herbstsaison mit der Komödie „Nonnenpoker“ von Jennifer Hülser unter der Regie von Inka Bauer. In dem Stück geht es um das Kloster „Am Burgberg“. Nicht ist nichts mehr so, wie es mal war. Keine Kirchgänger mehr und das Kloster zerfällt zusehends. Auch die verbliebenen Nonnen wissen nicht mehr, was sie noch machen sollen und vertreiben sich den Tag mit Pokern um Oblaten oder Überlegungen, wie man das Unternehmen Kloster wieder in Schwung bringen könnte. Allerdings nur, solange die Mutter Oberin nicht in der Nähe ist, die ein strenges Regiment führt. Eines Tages tauchen zwei windige Gestalten auf, die eine große Klappe und einen dicken Koffer voller Geld dabeihaben. Nun geht es um alles oder nichts. Pokern ums große Geld, Sein oder Schein. Keiner weiß, wo das enden wird. Die Premiere ist am Freitag, 16. September, um 20 Uhr, im Haus St. Monika, Seeadlerstraße 7, Eingang über den Theäterleweg. Kartenvorbestellung unter Telefon 535125, post@neugereuter-theaeterle.de oder www.neugereuter-theaeterle.de.