Helmut Eberhard Pfitzer liest in der Stadtteilbücherei Thaddäus Troll. Foto: Veranstalter

Als junger Mann konnte er nicht viel mit Mundart anfangen. Doch ein Gedicht von Thaddäus Troll bekehrte den heutigen Mundartautor Helmut Eberhard Pfitzer. Bei den Mundarttagen liest der in Cannstatt aufgewachsene Kabarettist Werke seiner Muse Troll.

Bad Cannstatt - Der in Bad Cannstatt aufgewachsene Mundartautor und Kabarettist Helmut Eberhard Pfitzer trägt im Rahmen der Cannstatter Mundarttage am Donnerstag, 22. Mai, eine Auswahl der besten Texte und Gedichte von Thaddäus Troll in der Stadtteilbibliothek Bad Cannstatt, Überkinger Straße 15, vor. Pfitzer selbst konnte als junger Mann nicht viel mit Mundart anfangen. Erst Thaddäus Trolls „Oh Heimatland“ weckte in ihm die Leidenschaft für die Mundartdichtung. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt kostet zehn Euro. Karten gibt es im Vorverkauf in der Stadtteilbibliothek (Telefon 2 16-8 09 22).