30-Jähriger soll in Münstertal am Dienstagabend seinen Vater erstochen haben.

Münstertal - Familientragödie in einem Bauernhof in der Schwarzwald-Gemeinde Münstertal: Nach jahrelangen Streitigkeiten hat ein 30 Jahre alter Mann seinen 57 Jahre alten Vater erstochen. Als Waffe verwendete er ein Messer, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Das Opfer war auf der Stelle tot. Die Tat ereignete sich am Dienstagabend. Der 30-Jährige wurde noch am Tatort festgenommen.

Lang schwelender Familienstreit

Nach Angaben eines Polizeisprechers hat er die Tat gestanden. Er arbeite gut mit der Polizei zusammen, hieß es. Motiv der Bluttat sei ein seit längerer Zeit schwelender Familienstreit. Die Polizei setzte eine 18-köpfige Ermittlungsgruppe zur Klärung des Falles ein. Nachbarn hatten nach den tödlichen Stichen die Polizei alarmiert. Direkte Zeugen der Tat gebe es nicht.

In dem Bauernhof hatten die Familien von Täter und Opfer gemeinsam gelebt, dazu gehören auch Kinder.