Auch am Montagabend wurde auf der Wiesn wieder ordentlich gefeiert. In welchem Outfit sich die Promis diesmal präsentierten, zeigt die folgende Bildergalerie. Foto: dpa

Armbrustschießen, Damen-Wiesen und nun auch Herren-Wiesn: Auch am Montag war auf der Theresienwiese wieder einiges los. Welche Promis in welchem Zelt und in welcher Tracht feierten, zeigt unsere Bildergalerie.

München - 16 Tage lang wird auf der Theresienwiese in München in diesen Wochen zum 182. Mal das Oktoberfest gefeiert. Bereits am Wochenende strömten eine Millionen Besucher für Bier, Festzeltgaudi und Achterbahnfahrten auf die Wiesn. Bis zum 4. Oktober werden rund sechs Millionen Besucher erwartet.

Unter den Besuchern gib es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Prominente, die sich den feuchtfröhlichen Spaß auf der Bierbank nicht entgehen lassen wollen. Bei der Eröffnung am Samstag sah man Florian Silbereisen mit Mireille Mathieu, die Schauspielerinnen Christine Neubauer und Lisa Matinek sowie die Politiker Claudia Roth (Grüne) und Markus Söder (CDU), der im Hofbräuzelt den Fassanstich übernommen hatte.

Auch am Montagabend gab es auf der Wiesn wieder Grund genug zu feiern. Die Unternehmerin Regine Sixt lud gleich 1300 prominente Damen ins Marstall-Festzelt ein. Zu den geladenen Gästen zählten neben Cathy Hummels auch Model Barbara Maier und Verona Pooth. Der Erlös dieser Feier geht an Regine Sixts Kinderstiftung „Tränen trocknen“. Erstmals gab es zur Damen-Wiesn in diesem Jahr auch ein Pendant für die Herren der Schöpfung: Die Herren-Wiesn. Hier luden Christian Hirmer (Hirmer) und Gady Gronich (Hadassah Internationale Deutschland) in die Käfer-Schänke. Allerdings blieb diese Feier weit weniger erfolgreich wie die Damen-Wiesn.

Außerdem lud die Münchner BMW Niederlassung zum traditionellen Armbrustschießen in die Schützenfesthalle. Neben den Schauspielerinnen Lara Joy Körner und Sophia Wepper, die sich im Schießen übten, zeigte sich auch Alexandra Kamp.

Welche Promis am Montag außerdem auf der Wiesn feierten und wer welches Dirndl trug, zeigt unsere Bildergalerie.