Christian Gehindy hat immer eine Tüte dabei, wenn er mit Hündin Dickie Gassi geht. Er sammelt den Müll ein, den andere in der Natur liegen lassen. Foto: privat

Ein Mann aus Stuttgart-Dürrlewang ärgert sich über Abfall in der Natur. Auf Spaziergängen, zum Joggen und beim Gassigehen mit Hund nimmt er eine Tüte mit und sammelt den Müll ein. Und er macht sich Gedanken, was grundsätzlich helfen würde.

Dürrlewang - In der Nachbarschaft kennt man ihn bereits, den Mann, der regelmäßig mit der Mülltüte unterwegs ist. Egal ob beim Gassigehen mit Border-Collie-Labrador-Mischlingshündin Dickie, beim Joggen, Radfahren oder beim Spaziergang, Christian Gehindy hat die Tüte dabei und sammelt das ein, was andere achtlos in die Natur werfen oder nach Grillpartys und Treffen einfach liegen lassen. „Der Griff zur Mülltüte, bevor ich das Haus verlasse, ist schon automatisch“, sagt Gehindy.