Mehr als 100 Marihuana-Pflanzen hat die Polizei in Mühlenbach sichergestellt. Foto: Polizei Haslach

In Mühlenbach im Ortenaukreis hat die Polizei eine Marihuana-Plantage eines 48-Jährigen mit mehr als 100 Pflanzen sichergestellt. Der Mann muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Mühlenbach - Polizisten haben in einem Keller in Mühlenbach (Ortenaukreis) eine Marihuana-Plantage entdeckt und mehr als 100 Pflanzen sichergestellt. Die Ermittler seien durch einen Hinweis auf die Spur des 48-Jährigen gekommen, der die Pflanzen dort angebaut hatte, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Offenburg am Freitag mit. Den Angaben zufolge fand die Durchsuchung schon vor einigen Tagen statt. Der 48-Jährige muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.