Sängerin Pink gemeinsam mit Ehemann Carey Hart und Tochter Willow. Foto: AP

Sängerin Pink erhält bei den MTV Video Music Awards den „Michael Jackson Video Vanguard Award“ und reagiert darauf mit einer emotionalen Ansprache über Selbstzweifel und Toleranz.

Los Angeles - Sängerin Pink wurde bei den MTV Video Music Awards mit dem „Michael Jackson Video Vanguard Award“ ausgezeichnet. Ihre Reaktion darauf sorgte bei den Zuschauern für Gänsehaut.

Pink nahm den Preis entgegen und erzählte eine Geschichte ihrer Tochter Willow. Vor kurzem habe sie ihre Tochter zur Schule gefahren und sie sagt: „Mama, ich bin das hässlichste Mädchen, das ich kenne. Ich sehe aus wie ein Junge.“ Pink sei erschrocken gewesen über die Selbstwahrnehmung ihrer Tochter und habe gesagt, dass viele Menschen über die Sängerin denken, sie sei zu maskulin. Sie habe ihre Tochter dann gefragt, ob sie sich deshalb ändert. „Nein“, habe ihre Tochter geantwortet. Trotzdem würde es Pink gelingen, Stadien auf der ganzen Welt zu füllen, weil Menschen ihre Musik hören wollen.

Pink gab ihrer Tochter damit eine klare Botschaft für ihren weiteren Lebensweg: „Wir verändern uns nicht. Wir bringen anderen Menschen bei, sich zu ändern, so dass sie unterschiedliche Arten von Schönheit erkennen können.“ Pink dankte allen Anwesenden dafür so zu sein, wie sie sind, und setzte damit eine Botschaft für mehr Toleranz.