Pandarapper Cro steigt mit seinem „MTV-Unplugged“-Album auf Platz eins der Media-Control-Charts ein. Über den Charteinstieg Platz vier können sich ebenfalls zwei Rapper freuen: Afrob und Samy Deluxe, die gemeinsam ASD sind, schaffen es mit „Blockbasta“ in die Top fünf.

Stuttgart - Erfolge und kein Ende: Pandarapper Cro steigt mit seinem „MTV-Unplugged“-Album auf Platz eins der Media-Control-Charts ein. Damit landet das Album zur VOX-Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert auf dem zweiten Rang, dahinter kommt Sarah Connor mit ihrem aktuellen Album „Muttersprache“. Über den Charteinstieg Platz vier können sich ebenfalls zwei Rapper freuen: Afrob und Samy Deluxe, die gemeinsam ASD sind, schaffen es mit „Blockbasta“ in die Top fünf.

Das Unplugged-Album von Cro wurde Anfang Mai im Scala in Ludwigsburg aufgenommen. Mit dabei waren auch Gäste wie etwa Max Herre, Haftbefehl, Teesy, Die Orsons und Die Prinzen. 22 Musiker unter der musikalischen ¬Leitung von Lillo Scrimali, darunter Streicher, Bläser, ein ausgezeichneter Background-Chor und Cros Band, stehen auf der Bühne. Der 25-jährige Carlo Waibel mit seiner Pandamaske hüpft ausnahmsweise nicht wild umher, sondern interpretiert seine nun entschleunigten Songs sitzend auf einem Barhocker neu. Die Älteren sind erstaunt, wie gut „Millionär“ von der A-cappella-Truppe Die Prinzen zu Cros „Einmal um die Welt“ passt, „Lange her“ geht perfekt in „1ste -Liebe“ von und mit Max Herre über – und immer wieder wird „Stuggi City“ in Ludwigsburg besungen.