Das Team von Giannis Athanasopoloulos war in Erfurtz haushoch überlegen. Foto: Pressefoto Baumann

Das Team von Jonas Kronseder unterlag gegen Allianz MTV Stuttgart glatt mit 0:3. Erika Mercado war mit 16 Punkten die erfolgreichste Angreiferin.

Erfurt - Der Tabellenzweite war am Samstag eine Nummer zu groß für die Bundesliga-Volleyballerinnen von Schwarz-Weiß Erfurt. Das Team von Jonas Kronseder unterlag gegen Allianz MTV Stuttgart glatt mit 0:3 (19:25, 13:25, 20:25). Erika Mercado war mit 16 Punkten die erfolgreichste Angreiferin.

Zu Beginn der drei Sätze hielten die Erfurterinnen noch gut dagegen. Im weitere Verlauf mussten sie den Pokalsieger ziehen lassen. Während die Stuttgarterinnen mit dem Sieg dem Tabellenführer Dresdner SC dicht auf den Fersen bleiben, kämpfen die Thüringerinnen weiter um den Klassenverbleib. Mit sechs Zählern rangieren sie auf dem vorletzten Tabellenplatz.