Besuch von der First Lady: Prinz George und Prinzessin Charlotte haben Michelle Obama getroffen. Foto: dpa/ HRH The Duchess of Cambridge

Bei ihrem Besuch in London trank Michelle Obama im Kensington-Palast Tee mit Prinz Harry. Bei der Gelegenheit ließ es sich die First Lady nicht nehmen, auch einen Abstecher in die Kinderstube von Prinz George und Baby Charlotte zu machen.

London/Mailand - Nicht nur Prinz Harry hat Michelle Obama (51) während ihres kurzen London-Besuchs getroffen, auch für die jüngsten Royals hatte die First Lady der USA Zeit. Sie traf die beiden Kinder von Prinz William und Kate im Londoner Kensington-Palast, wie die Nachrichtenagentur PA am Mittwoch unter Berufung auf die US-Botschaft berichtete. Dort hatte sie mit deren Onkel Harry Tee getrunken.

Der sechs Wochen alten Prinzessin Charlotte brachte sie eine Babydecke aus Alpaka-Wolle und einen Schaukelstuhl mit. Der fast zwei Jahre alte Prinz George bekam eine Art Bollerwagen. Die Frau von US-Präsident Barack Obama war am Montagabend mit ihrer Mutter und ihren beiden Töchtern in London angekommen und am Mittwoch nach Italien weiter gereist.

Dort kochte sie in Mailand in einem Restaurant mit Schülern der amerikanischen Schule, um für eine gesunde Ernährung zu werben. Am Donnerstag wird Michelle auf der Expo in Mailand erwartet. Die Weltausstellung hat auch das Thema gute und nachhaltige Ernährung als Motto. Danach reist die First Lady mit ihrer Familie weiter nach Venedig.