Die Trails in Oberstenfeld und Beilstein sind beliebt in der Szene. Foto: Archiv (Avanti/Ralf Poller

Ein Mountainbikeverein will im Kreis Ludwigsburg einen weiteren legalen Pfad im Wald anlegen. Die Gemeinde Oberstenfeld ist davon angetan. Andernorts haben die Radler einen schwereren Stand.

Es war ein steiniger Weg, und es wurde lange verhandelt. Doch nun steht ein Kompromiss, mit dem alle Seiten leben können. Jagdpächter, Landratsamt, Gemeinde und der Verein Trailsurfers Baden-Württemberg mit Sitz im Bottwartal haben sich darauf verständigt, in welchem Bereich zwischen der Gronauer Platte und dem kleinen Wanderparkplatz auf halber Strecke zwischen Gronau und Kurzach an der L 1117 ein weiterer legaler Trail durch den Forst modelliert werden könnte. Nun hat auch der Ortschaftsrat geschlossen zugestimmt.