Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall auf der Weinsteige schwer verletzt. Foto: 7aktuell.de/Alexander Hald/7aktuell.de | Alexander Hald

Auf der Neuen Weinsteige gerät ein 23-jähriger Motorradfahrer auf die Gegenspur und kracht in einen BMW – mit fatalen Folgen.

Ein 23 Jahre alter Mann ist am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Neuen Weinsteige im Stuttgarter Süden schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der 23-Jährige gegen 15.35 Uhr mit seinem Motorrad der Marke Hyosung auf der Neuen Weinsteige Richtung Stuttgarter Innenstadt auf der linken Spur unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve auf Höhe des Etzel-Denkmals auf die linke Gegenspur geriet. Dabei streifte er das BMW Cabrio einer 33-jährigen Frau und kam dadurch zu Fall, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog.

Rettungskräfte kümmerten sich um den 23-Jährigen und brachten ihn zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Die BMW-Fahrerin wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die Neue Weinsteige in beiden Fahrtrichtungen bis gegen 16.45 Uhr gesperrt werden.