Die Polizei hat noch keine Spur vom Unfallverursacher. Foto: dpa/Friso Gentsch (Symbolbild)

Bei einem Spurwechsel stürzt ein Motorradfahrer. Der mutmaßliche Unfallverursacher fährt weiter. Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die das Fahrmanöver gesehen haben.

Stuttgart - Bei einem Unfall mit Fahrerflucht ist am Sonntag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Die Polizei hofft, den Verursacher mit Hilfe von Zeugen finden zu können. Es kam aufgrund eines unachtsamen Spurwechsels zum Sturz.

Der Motorradfahrer wird in ein Krankenhaus gebracht

Der 61 Jahre alte Mann fuhr mit seinem Motorrad gegen 12.15 Uhr auf der Wagenburgstraße. Er war auf der linken Fahrspur in Richtung Bad Cannstatt unterwegs. Auf Höhe der Gablenberger Hauptstraße habe ein VW-Bus die Spur gewechselt, meldet die Polizei. Vermutlich hatte dessen Fahrer das Motorrad nicht beachtet. Der Motorradfahrer musste ausweichen, um nicht mit dem Bus zusammenzustoßen. Dabei stürzte er. Der VW-Bus fuhr weiter, ohne dass dessen Fahrer sich um den Verletzten kümmerte. Der 61-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Verkehrspolizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 0711/89904100 zu melden.