Die 22-Jährige wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa

Eine 22-Jährige fährt mit ihrem Motorrad in Filderstadt-Bernhausen wohl zu schnell in eine Kurve, gerät auf die Gegenspur und kracht in einen Lkw. Die junge Frau wird lebensgefährlich verletzt.

Filderstadt - Eine 22 Jahre alte Motorradfahrerin ist am Freitagmorgen bei einem Unfall nahe Filderstadt-Bernhausen lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war die 22-Jährige gegen 8.10 Uhr mit ihrer Honda auf der Nord-West-Umfahrung in Richtung Plieninger Straße unterwegs und geriet im Kurvenbereich mit offenbar zu hoher Geschwindigkeit auf den Gegenfahrstreifen.

Nord-West-Umfahrung für zwei Stunden gesperrt

Dort stieß die junge Frau mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach der Kollision rutschte die 22-Jährige mit ihrem Motorrad noch mehrere Meter weiter und kam schließlich im Grünstreifen zum Liegen.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde die Frau mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 43 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs erlitt leichte Verletzungen. Er konnte seine Fahrt bis in eine nahegelegene Werkstatt fortsetzen. Das stark beschädigte Bike wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 16.000 Euro. Die Nord-West-Umfahrung musste für die Dauer von rund zwei Stunden voll gesperrt werden.