Der Biker wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Ein Motorradfahrer ist auf der B27 von Ludwigsburg nach Bietigheim-Bissingen unterwegs, als ein Autofahrer plötzlich auf seine Spur wechselt. Der Biker stürzt und wird schwer verletzt.

Ludwigsburg - Ein 41 Jahre alter Motorradfahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf der B27 bei Ludwigsburg schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach dem Verursacher.

Wie die Beamten melden, war der 41-Jährige mit seiner Honda kurz vor 16 Uhr auf der B27 in Richtung Bietigheim-Bissingen unterwegs. Auf Höhe des von der A81 übergeleiteten Brückenabschnitts fuhr er zwischen den beiden Fahrspuren der B27, weil zu dieser Zeit stockender Verkehr herrschte. Als ein bislang unbekannter Autofahrer von der linken auf die rechte Fahrbahn wechselte, musste der Honda-Fahrer stark abbremsen und stürzte. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Motorrad prallte gegen die Leitplanke und Fahrzeugteile flogen umher, wodurch weitere Fahrzeuge beschädigt wurden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 3000 Euro belaufen. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Insbesondere der Fahrer des Autos, der die Spur wechselte, wird gesucht und gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/18-5353 mit dem Polizeirevier Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.