Sonnenstühle haben auf der Bundesstraße 29 einen Unfall verursacht. Foto: Phillip Weingand

Ein Mercedes-Fahrer ist mit einem Hänger auf der B 29 im Rems-Murr-Kreis unterwegs. Zwei Liegestühle, die er geladen hat, lösen sich – und landen mitten auf der Bundesstraße.

Winterbach - Verlorene Ladung hat am Donnerstagabend im Rems-Murr-Kreis einen Unfall ausgelöst, bei dem ein 45 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Ein 49 Jahre alter Mercedes-Fahrer war gegen 18.30 Uhr mit einem Anhänger auf der B 29 in Richtung Stuttgart gefahren. Offensichtlich hatte er zwei Sonnenstühle auf dem Hänger nicht gut genug gesichert, denn auf der Höhe der Anschlussstelle Winterbach lösten sie sich und fielen mitten auf die Fahrbahn.

Ein Biker kommt mit schweren Verletzungen in die Klinik

Ein 60-jähriger Dacia-Fahrer konnte noch rechtzeitig bremsen – der dahinter fahrende Biker jedoch nicht. Er fuhr mit seiner Victory auf den Dacia auf und stürzte. Laut der Polizei erlitt er schwere Verletzungen, er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 8000 Euro.