Bei einem Unfall in Herrenberg erlitt ein Motorradfahrer leichte Verletzungen. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig/Eibner-Pressefoto

Bei einem Kreuzungsunfall in Herrenberg ist am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer mit dem Audi eines 19-Jährigen zusammengestoßen. Der 24-jährige Biker zog sich leichte Verletzungen zu.

Herrenberg - Leichte Verletzungen erlitt ein 24 Jahre alter Motorradfahrer, der am Mittwoch gegen 16.45 Uhr auf der Bundesstraße 296 im Bereich Herrenberg (Kreis Böblingen) in einen Unfall verwickelt wurde. Laut Polizeibericht war der Kawasaki-Fahrer hinter einem Kastenwagen auf der Bundesstraße 296 in Fahrtrichtung Autobahnanschlussstelle Herrenberg unterwegs. Der Kastenwagen bog im Kreuzungsbereich mit der Kreisstraße 1038 nach rechts in Richtung Gültstein ab.

Aus Gültstein kommend wollte zeitgleich ein 19 Jahre alter Audi-Fahrer nach links auf die Bundesstraße in Richtung Herrenberg fahren. Der junge Mann übersah den Motorradfahrer vermutlich und es kam zu einem Zusammenstoß. Der 24-Jährige landete auf der Motorhaube und stürzte anschließend zu Boden. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.