Die Obduktion der Leiche hatte laut Polizei ergeben, dass die Frau umgebracht wurde (Symbolfoto). Foto: dpa

Im Neckar-Odenwald-Kreis wurde eine Frauenleiche am Neckarufer entdeckt. Noch weiß die Polizei nicht, um wen es sich bei der Toten handelt. Zahlreiche Hinweise sind bei den Beamten eingegangen.

Neckargerach - Nach dem Fund einer Frauenleiche am Neckar-Ufer bei Mosbach, sind zahlreiche Hinweise zur bisher unbekannten Identität der Frau bei der Polizei eingegangen. „Wir haben Hinweise zu 25 Personen aus dem gesamten Bundesgebiet erhalten, nachdem wir ein Foto von der Frau in sozialen Medien veröffentlicht hatten“, sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag.

Ein Spaziergänger hatte die Tote am Donnerstag bei Neckargerach (Neckar-Odenwald-Kreis) gefunden. Die Obduktion der Leiche hatte laut Polizei ergeben, dass die Frau umgebracht wurde. Eine 45 Beamte zählende Sonderkommission „Ufer“ gehe sämtlichen Hinweisen nach und arbeite rund um die Uhr, sagte der Sprecher am Samstag weiter.

Bei den Hinweisen gehe es etwa um vermisste Personen; aber auch um Menschen, die aus Sicht von Bekannten eine große Ähnlichkeit mit der toten Frau aufweisen. Details, etwa zur Todesursache, nannten Staatsanwaltschaft und Polizei nicht. Ob es konkrete Spuren zum Täter gibt, wollte der Sprecher nicht sagen.