Der Wrestling-Zirkus "More than Wrestling" gastierte am Freitagabend im LKA Longhorn. Hier sind die Bilder des puren Zweikampf-Spaßes. Foto: www.7aktuell.de | Andreas Friedrichs

Wrestling pur und ursprünglich - das versprechen die Protagonisten von "More than Wrestling". Die Zuschauer im LKA Longhorn waren dann auch ganz nah dran - an Schweiß, Schmerz und 80er-Look.

Stuttgart - Ein bisschen ist so eine Veranstaltung wie ein Zeitsprung in die 1980er-Jahre: lange Haare, knappe Höschen und viel Leder. Doch ganz so lange gibt es den Wrestling-Zusammenschluss "More than Wrestling" noch nicht. Seit dem Jahr 2000 pflegen die Männer und Frauen "Pro Wrestling" zum Anfassen - soll heißen, Action ohne Absperrgitte und ganz nah dran am Publikum. Am Freitagabend gab die Truppe vor etwa 280 vorwiegend männlichen Zuschauern ihr Debüt im LKA Longhorn.

Das Konzept der Wrstling-Truppe scheint aufzugehen. Die Veranstaltung am Samstag in München ist ausverkauft, am Sonntag kehrt der Ringzirkus der starken Männer und Frauen noch einmal nach Baden-Württemberg zurück. Für den Abend in Karlsruhe gibt es noch Tickets. Wer das Spektakel am Freitagabend in Stuttgart verpasst hat, kann sich im Herbst, am 21. Oktober, den Schweiß ins Gesicht tropfen lassen.