Die neuen Hinweise im Mordfall Maria Bögerl sind akribisch geprüft worden. Foto: dpa/Stefan Puchner

Zehn Jahre nach der Tat an der Heidenheimer Bankiersfrau Maria Bögerl hat die Polizei zahlreiche Hinweise erhalten. Nach dem Mörder wird noch immer gesucht.

Heidenheim - Im Fall der ermordeten Bankiersfrau Maria Bögerl aus Heidenheim hat es eine Welle neuer Hinweise gegeben. Diese seien nach dem 10. Jahrestag Mitte Mai eingegangen, sagte der Chefermittler Thomas Friedrich der Deutschen Presse-Agentur. Die Hinweise seien akribisch geprüft worden, sie hätten die Ermittler am Polizeipräsidium Ulm aber nicht weitergebracht. „Im Ergebnis setzen wir weiterhin auf unsere physikalischen Daten“, sagte Friedrich mit Blick auf die bereits gesammelten Spuren.

Lesen Sie hier: Polizei will die Akte nicht schließen

Maria Bögerl, die Ehefrau des damaligen Heidenheimer Sparkassenchefs, war am 12. Mai 2010 aus ihrem Haus entführt worden. Eine Lösegeldübergabe scheiterte. Anfang Juni 2010 wurde die Leiche der 54-Jährigen gefunden. Bögerls Mann nahm sich später das Leben.

Nach dem Mörder wird noch immer gesucht. Unter den 8000 Speichelproben, die man bisher von Männern aus der Region genommen habe, sei keine passende dabei gewesen, teilten die Ermittler im Mai mit. Vermutet wird, dass der Täter aus der Region stammt - männlich, im mittleren Alter.