Ein 18-jähriger Schüler aus dem Raum Aalen in Baden-Württemberg ist am Sonntag wegen mehrerer Morddrohungen im Internet festgenommen und in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden.

Aalen - Ein 18-jähriger Schüler aus dem Raum Aalen in Baden-Württemberg ist am Sonntag wegen mehrerer Morddrohungen im Internet festgenommen und in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Der Schüler hatte in einem Chatforum die Taten für den Montag angekündigt, teilte die Polizei mit. Unbeteiligte Internetnutzer hätten die Morddrohungen gelesen und publik gemacht.

Einige Stunden später sei der Urheber festgenommen worden. Die Ermittler nahmen die Drohungen ernst. Unklar sei jedoch, ob dem 18- Jährigen die Mittel für die Taten tatsächlich zur Verfügung gestanden hätten. Bei ihm läge eine "psychische Instabilität" vor, hieß es.