Beamte der Spurensicherung untersuchen am Dienstag in Bietigheim-Bissingen nach einem Mord an einem 35-Jährigen den Tatort. Foto: SDMG

Nach dem Mord an einem 35-Jährigen in Bietigheim-Bissingen flüchtete der Täter zu Fuß. Eine Karte des Tatorts und des Fluchtwegs gibt es hier. Mittlerweile arbeiten 45 Beamten an dem Fall.

Bietigheim-Bissingen - Die Polizei hat nach dem Mord an einem 35-Jährigen in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) vom Dienstag eine Sonderkommission eingerichtet.

Wie die Staatsanwaltschaft Heilbronn und die Polizei Ludwigsburg am Mittwoch mitteilten, arbeiten 45 Beamte an dem Fall. Noch immer suchen die Ermittler nach dem Täter, den Zeugen am Tatabend als 1,75 Meter großen Mann beschrieben, der eine dunkle Jogginghose und einen dunklen Kapuzenpulli trug.

Am Dienstag gegen 22.10 Uhr fanden Anwohner der Wolf-Hirth-Straße den erschossenen 35-Jährigen. Wie sich herausstellte, hatte der noch unbekannte Täter mehrere Schüsse auf den Mann abgegeben, nachdem dieser auf dem Nachhauseweg nahe seines Hauses aus dem Auto gestiegen war. Zeugen zufolge flüchtete der Täter danach zu Fuß über die Maybachstraße in Richtung der Panoramastraße (siehe Karte).

Das Polizeipräsidium Ludwigsburg leitete sofort eine Großfahndung ein, konnte den Täter aber nicht finden. Die Hintergründe zum Tod des 35-Jährigen sind indes immer noch völlig unklar.