Wurde die 21-Jährige, die auf dem Pragfriedhof getötet wurde, Opfer einer Beziehungstat? Foto: Lichtgut

Nachdem erst am Donnerstagmorgen die Leiche einer 21-Jährigen auf dem Pragfriedhof gefunden wurde, ist nun bereits ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Hintergrund des grausigen Verbrechens an der Stuttgarterin ist womöglich eine Beziehungstat.

Stuttgart - Der gewaltsame Tod einer 21-Jährigen auf dem Stuttgarter Pragfriedhof ist offenbar geklärt: Einen Tag nach dem Fund der Leiche hat die Soko offenbar einen Tatverdächtigen festgenommen. Nähere Angaben wurden dazu bisher nicht gemacht.

Wie es heißt, soll es sich um einen 29-Jährigen handeln, der aus dem Umfeld der Ermordeten stammt. Die junge Frau war in der Stuttgarter Clubszene unterwegs und dort auch beschäftigt. Mit der Gothic-Szene, in deren Kreisen sie sich ebenfalls bewegte, habe die Tat wohl aber nichts zu tun, ist zu erfahren.

An diesem Freitag soll eine Obduktion die Todesursache klären. Die blutenden Verletzungen lassen massive Gewalteinwirkung vermuten. Das Opfer könnte auch erschlagen worden sein. Das Ergebnis soll noch am Freitag bekannt gegeben werden.

Die 21-Jährige war am Donnerstagmorgen von Gärtnern des Pragfriedhofs entdeckt worden. Inzwischen spricht vieles dafür, dass sich die Tat doch in der Nacht abgespielt haben könnte.