Der Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers hat sich von Trainer Gerd Dais getrennt. Auslöser war die 0:1-Heimniederlage gegen Rot-Weiß Erfurt am Samstag.In unserer Bildergalerie zeigen wir Szenen der Partie. Foto: Pressefoto Baumann

Der Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers hat sich von Trainer Gerd Dais getrennt. Auslöser war die 0:1-Heimniederlage gegen Rot-Weiß Erfurt am Samstag.

Stuttgart - Der Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers hat sich von Trainer Gerd Dais getrennt. Auslöser war die 0:1-Heimniederlage gegen Rot-Weiß Erfurt am Samstag. Damit schraubten die Blauen ihre Negativbilanz aus den vergangenen sieben Spielen auf 2:16 Tore und einen Punkt. "Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, kann man nicht 20 Spieler austauschen, dann ist der Trainer der Leidtragende", sagte Dais.

Nach Informationen unserer Zeitung soll Massimo Morales den Trainer-Job nun übernehmen. Der Italiener war zuletzt (bis Juni 2011) bei Budapest Honvéd. Von Dezember 2005 bis Juni 2006 stand er bei Waldhof Mannheim unter Vertrag.