Dieser kleine Baby-Otter, der sich auf dem Bauch seiner Mama treiben lässt, ist einfach zu putzig. Foto: Monterey Bay Aquarium

PetContent - Ein Mini-Baby-Otter, der sich auf Mamas Bauch gemütlich treiben lässt, wird derzeit zu einem tierischen Star im Netz. Kein Wunder, das flauschige Paar ist auch einfach herzallerliebst.

Surfende Hunde, jodelnde Vögel, grimmige Katzen: Das Internet ist voller Tiere und ihrer Geschichten. Wir können sie nicht alle erzählen – aber wir geben uns Mühe. Die Kolumne PetContent ist ihre Bühne.

Stuttgart - Schlechten Tag gehabt? Hatte der Chef miese Laune, kam die Bahn zu spät oder war das Mittagessen versalzen? Kein Problem, wir haben die Lösung: dieses Video einer Otter-Mama und ihres Babys wird garantiert auch jedem noch so schlecht gelaunten Zeitgenossen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Denn wie diese beiden miteinander kuscheln ist einfach herzallerliebst. Hach.

Gefilmt wurden die Otter von der Fotografin Connie Levenhagen im Monterey Bay Aquarium in der Nähe von San Francisco in den USA. Das Baby war zu diesem Zeitpunkt gerade einmal einen Tag alt. Seine wilde Mutter hatte sich für die Geburt in einen Pool des Zoos geflüchtet und sich danach genüsslich mit ihrem Sprössling treiben lassen.

Mehr als eine Million Mal ist das Video auf Youtube bereits angeklickt worden - und auch die Facebook-Seite des Zoos hat schon über 540.000 Likes (Stand 22. Februar, 17:46 Uhr) gesammelt. Durch den ganzen Aufruhr im Netz sind der Mini-Otter und seine Mama zu regelrechten lokalen Berühmtheiten avanciert.

Und wer jetzt noch nicht genug hat: Connie Levenhagen veröffentlicht auf ihrer Facebookseite immer mal wieder Videos und neue Fotos der beiden Flauschkugeln:

Your daily dose of adorable: I made a new video today from short videos that I had left on my memory card from December...

Posted by Connie Lee Photo Art on  Sonntag, 17. Januar 2016