Monica Ivancan, Anna Hofbauer oder Jessica Paszka: Was machen ehemaligen Bachelorettes heute? Foto: dpa

Derzeit sucht Gerda Lewis in der RTL-Kuppelshow „die Bachelorette“ nach ihrem Traummann. Das haben vor ihr schon fünf andere Frauen versucht. Haben sie ihre große Liebe gefunden oder durch die Sendung den großen Durchbruch geschafft?

Stuttgart - Gerda Lewis sucht derzeit als „Bachelorette“ die große Liebe in der RTL-Kuppelshow. Vor ihr haben das bereits fünf andere Frauen genau auf diesem Wege versucht. Doch was machen Nadine Klein, Jessica Paszka, Alisa Persch, Anna Hofbauer und Monica Ivancan heute?

Neben der männlichen Variante „Der Bachelor“, die 2003 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, verteilen seit 2004 auch immer mal wieder die Damen die Rosen. Die erste Bachelorette war die Stuttgarterin Monica Ivancan. Sie entschied sich damals für den Polizisten Mark Quinkenstein. Zusammen waren die beiden jedoch nie. In Sachen Liebe fand Ivancan zunächst ihr Glück mit Komiker Oliver Pocher.

Seit 2015 ist sie mit Christian Meier verheiratet, mit ihm hat sie zwei Kinder. Auch beruflich läuft es bei dem Model seit der Teilnahme gut. Neben zahlreichen TV-Formaten wie „Der Model und der Freak“, ist die 41-Jährige ein gern gesehener Gast bei Promi-Events und arbeitet als Fitness- und Ernährungscoach.

Zehn Jahre nach Monica Ivancan suchte die nächste Bachelorette bei RTL ihren Traummann. 2014 entschied sich Musicaldarstellerin Anna Hofbauer im Finale für Marvin Albrecht. Die Liebe hielt immerhin ganze drei Jahre. Statt Marvin heißt es für die 30-Jährige jetzt aber Marc. Seit Anfang des Jahres ist sie mit dem „Verbotene Liebe“-Star Marc Barthel liiert. die beiden zeigen ihre Liebe auch gerne auf Instagram:

Mittlerweile hat die ehemalige Bachelorette angekündigt, dass sie und ihr Freund Marc Barthel Nachwuchs erwarten:

Lehrerin Alisa Persch nahm 2015 an der Kuppelshow teil. Sie schenkte Patrick Cuninka ihr Herz, allerdings nur für ein paar Monate. Danach wurde es still um die Ex-Bachelorette. Auftritte bei anderen Shows oder in der Öffentlichkeit sucht man bei Persch vergebens. Ihr Instagram-Account ist ebenso privat wie ihr Beziehungsstatus.

2017 versuchte Jessica Paszka ihr Glück. Sie kennt sich mit dem TV-Format aus, schließlich versuchte sie in der vierten Staffel selbst, das Herz von Bachelor Christian Tews zu gewinnen. Als Bachelorette entschied sie sich für Musiker David Friedrich.

Die Liebe hielt allerdings nur einige Monate und endete in einem Rosenkrieg. Trotz Pech in der Liebe nahm Paszka an mehreren TV-Sendungen teil, unter anderem als Kandidatin bei „Promi Big Brother“ oder „Let’s Dance“. Für das Männermagazin „Playboy“ ließ sich Paszka 2017 ablichten. Kurzzeitig lief es auch in Sachen Liebe für die 28-Jährigen richtig gut. Mit dem australischen Profikicker Ajdin Hrustic war sie einige Monate liiert. Aber auch diese Beziehung hielt nicht.

Nadine Klein entschied sich 2018 in der Sendung für Alex Hindersmann. Schon beim großen Wiedersehen kurz nach der Final-Ausstrahlung kamen Zweifel auf, ob die beiden wirklich ein Paar sind. Und tatsächlich hielt die Beziehung nur wenige Monate. Hindersmann sucht derweilen sein Glück erneut bei der „Bachelorette“, wird in den kommenden Folgen als Kandidat dazu stoßen und um das Herz von Gerda Lewis kämpfen.

Momentan schwebt sie mit einem anderen auf Wolke Sieben. Er soll Tim heißen und ist bislang noch nicht in der Öffentlichkeit aufgetreten: