Bei dem Unfall enstand ein Schaden von 180 000 Euro. Foto: SDMG

Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit ist ein Lastwagen bei Mötzingen auf einen Mähtraktor aufgefahren. Der Lkw schleifte den Traktor 15 Meter weit mit.

Böblingen - Rund 180.000 Euro Schaden und zwei Verletzte – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montagmorgen auf der Landesstraße zwischen Mötzingen (Kreis Böblingen) und Nagold ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, war ein 60 Jahre alter Lastwagenfahrer um 8.25 Uhr von Nagold kommend in Richtung B28 unterwegs gewesen. Dabei fuhr er vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit auf den Mähtraktor auf, obwohl ein entsprechendes Schild die Verkehrsteilnehmer auf die stattfindenden Mäharbeiten aufmerksam gemacht hatte. Durch den Aufprall wurde der Traktor, an dessen Steuer ein 47-Jähriger saß, etwa 15 Meter nach vorn geschoben. Der Lastwagen schrammte links daran vorbei und blieb quer auf der Fahrbahn stehen.

Beide Fahrer wurden leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. Für die Bergungsarbeiten, die Unfallaufnahme und die anschließende Reinigung der Fahrbahn wurde die Landesstraße bis gegen 13.05 Uhr in beiden Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.