Die Einbrecher bauten eine Scheibe aus. Foto: Symbolbild/dpa

Gleich vier Einbrüche hat die Polizei am Mittwoch und Donnerstag in Mötzingen verzeichnet. Nicht immer waren die Täter aber auch erfolgreich.

Böblingen - Mit einer Einbruchserie hat es die Polizei in Mötzingen (Kreis Böblingen) zu tun.

Vermutlich dieselben Täter haben sich in der Nacht zu Mittwoch an zwei Geschäften zu schaffen gemacht. Bei einem Pflanzengeschäft in der Siemensstraße bauten sie die Glasscheibe eines Fensters aus und stahlen einen dreistelligen Geldbetrag. Bei einem Friseursalon in der Öschelbronner Straße scheiterten sie beim Versuch, die Tür aufzuhebeln. Wer etwas gesehen hat, soll sich unter 07032/95 49 10 bei der Polizei melden.

In der folgenden Nacht hatte es ein Einbrecher auf zwei Mötzinger Wohnhäuser abgesehen. Beim vergeblichen Versuch, an einem Haus im Unteren Bühlweg eine Tür und ein Fenster aufzuhebeln, verursachte er einen Schaden von 2000 Euro. Durch eine nur zugezogene Kellertür gelangte der Täter ein paar Meterweiter in ein Haus, durchsuchte es und erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld. Hinweise zu diesen beiden Fällen nimmt die Polizei unter 07032/27 080 entgegen.