Der Schaden beläuft sich auf 32.000 Euro. Foto: Symbolbild/dpa

Ein Autofahrer übersieht beim Linksabbiegen einen anderen Wagen. Bei der Kollision wieder dieser gegen einen Bus geschleudert.

Böblingen - Zwei Verletzte und ein Schaden von 32 .000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 15.15 Uhr in der Bondorfer Straße in Mötzingen (Kreis Böblingen) ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, hatte ein 37 Jahre alter VW-Fahrer von der Neuen Straße aus nach links in die Bondorfer Straße abbiegen wollen und dabei offenbar den BMW einer 28 Jahre alten Frau übersehen, die in Richtung Kirchstraße fuhr. Die beiden Autos stießen zusammen, wobei der BMW nach links geschleudert wurde und gegen einen Linienbus prallte. Dieser war auf Leerfahrt und hatte in die Neue Straße abbiegen wollen.

Die 28-jährige Autofahrerin sowie der 43 Jahre alte Omnibusfahrer wurden leicht verletzt, letzterer kam mit einem Krankenwagen in eine Klinik. Während der Unfallaufnahme war die Ortsdurchfahrt bis gegen 17 Uhr gesperrt. Beide Autos wurden abgeschleppt. Die Mötzinger Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 14 Wehrleuten im Einsatz.