Die Einbrecher hatten es auf Bargeld und Schmuck abgesehen. Foto: imago stock&people

Am Mittwochabend ist in Mötzingen und in Bondorf einberochen worden. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang und sucht Zeugen.

Nachdem es am Mittwoch zwischen 17 und 22 Uhr in Mötzingen und in Bondorf zu Wohnungseinbrüchen gekommen ist, vermutet die Polizei einen Zusammenhang. Einer der Einbrüche ereignete sich in der Achalmstraße in Mötzingen. Hier gelangten bislang unbekannte Täter gewaltsam über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus. Anschließend blockierten sie die Haustür von innen mit Möbelstücken und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten des Hauses. Bei dem Einbruch wurde Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro sowie eine dreistellige Summe Bargeld entwendet. Die Täter hinterließen einen Sachschaden von mehreren hundert Euro.

In der Heubergstraße in Bondorf kam es zu einem weiteren Einbruch. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich durch Aufhebeln eines Küchenfensters Zutritt zu einem Einfamilienhaus und durchsuchten die Räumlichkeiten. Auch in diesem Fall wurde die Haustür von innen mit einem Möbelstück blockiert. Die Täter entwendeten mehrere hundert Euro Bargeld und vermutlich Schmuck von bislang unbekanntem Wert. Der hinterlassene Sachschaden wird ebenfalls auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Herrenberg, Telefon 0 70 32 / 27 08-0, zu melden.