An Bahnübergängen kommt es immer wieder zu schrecklichen Unfällen. (Symbolbild) Foto: dpa-Zentralbild

Auf einem Bahnübergang im bayerischen Freihung hat ein Regionalzug einen Schwertransporter gerammt. Dass Menschen bei dem Unglück ums Leben kamen, wollte die Polizei zunächst nicht bestätigen. Es gab zahlreiche Schwerverletzte.

Freihung - Auf einem Bahnübergang in Freihung in der Oberpfalz hat ein Regionalzug einen Schwertransporter gerammt. Dabei wurden zahlreiche Menschen zum Teil schwer verletzt.

Meldungen, wonach es bei dem Unglück auch Tote gegeben haben soll, wollte die Polizei zunächst nicht bestätigen. Die Unglücksstelle werde noch abgesucht, hieß es am Donnerstag gegen Mitternacht aus dem Polizeipräsidium Oberpfalz.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich das Unglück gegen 22 Uhr. Die Zugmaschine des Transporters wurde von der Bahn etwa einen Kilometer weit mitgeschleppt und brannte völlig aus. Auch der Regionalzug geriet in Brand. Wie viele Menschen sich in dem Zug befanden war unklar.