Darf Darko Churlinov im VfB-Spiel bei RB Leipzig von Beginn an ran? Foto: Baumann

An diesem Sonntag gastiert der VfB Stuttgart beim Tabellenzweiten RB Leipzig. Wir werfen einen Blick auf die voraussichtliche Aufstellung von Trainer Pellegrino Matarazzo.

Stuttgart - Trotz der drei Niederlagen hintereinander zuletzt hat sich Pellegrino Matarazzo mit einem guten Gefühl auf den Weg nach Sachsen gemacht. „Wir wollen die Chance nutzen, um zu zeigen, was wir können – und wir wollen wieder erfolgreich sein“, sagt der Trainer des VfB Stuttgart vor dem Spiel an diesem Sonntag Sonntag (15.30 Uhr) bei RB Leipzig. Er glaubt nicht, dass bei seinem Team die Luft schon raus ist, nachdem der Abstiegskampf abgehakt und der Abstand auf die Europapokal-Ränge gewachsen ist.

Personell können die Stuttgarter wieder auf Konstantinos Mavropanos zurückgreifen. Der Verteidiger war gegen den VfL Wolfsburg gelbgesperrt. Er rückt in die Dreierkette. Auch für Gonzalo Castro scheint ein Platz im Mittelfeld vorgesehen zu sein. Der Kapitän saß ja in den vergangenen Spielen auf der Bank.

Lesen Sie hier: Fünf Fakten zum VfB-Spiel in Leipzig

Auf eine Chance in der Startelf hofft Darko Churlinov. Der Nordmazedonier wurde nun viermal hintereinander eingewechselt und machte seine Sache ordentlich. Dafür müsste Roberto Massimo oder Tanguy Coulibaly Platz machen.

In unserer Bildergalerie tragen wir die mögliche Aufstellung des VfB Stuttgart zusammen. Klicken Sie sich durch!