Drei schöne Frauen, drei außergwöhnliche Roben: Nicht nur Penélope Cruz, Cameron Diaz und Emma Watson tragen Oscar de la Renta auf dem roten Teppich. Hier sehen Sie, wer sich von den Kleiderträumen sonst noch verzaubern ließ. Foto: dpa/Fotomontage SIR

Er betonte mit seinen Roben bei "sexiest woman alive" Penelopé Cruz ebenso elegant die Weiblichkeit wie er Cameron Diaz zum Funkeln brachte. Die Hollywoodschönen lieben die Kleider von Oscar de la Renta.

Stuttgart - Hollywoodstars, Prominente und First Ladys gehörten zu seiner Kundschaft. Seine Roben waren bei den großen Hollywoodereignissen wie der Verleihung der Oscars oder der Golden Globes ebenso wie auf Traumhochzeiten und in der feinen New Yorker Gesellschaft vertreten.

Vor wenigen Tagen hatte Amal Clooney, damals noch Amal Alamuddin, ein märchenhaftes Brautkleid von de la Renta bei ihrer Hochzeit mit Hollywoodstar George Clooney getragen. Nun ist der in der Dominikanischen Republik geborene Modedesigner Oscar de la Renta im Alter von 82 Jahren an Krebs gestorben.

Sarah Jessica Parker machte seine Mode in "Sex and the City" bekannt, schon Modeikone und einstige First Lady Jackie Kennedy trug seine Kreationen - wie nach ihr Nancy Reagan, Laura Bush und Hillary Clinton. Allein Michelle Obama tat sich ein wenig schwer mit Oscar de la Renta, erst kürzlich trug sie das erste Mal ein Kleid aus der Herbstkollektion 2014 des Meisters öffentlich.

In unsere Bildergalerie zeigen wir seine schönsten Roben an den schönsten Frauen Hollywoods.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: