Sie ist seit Jahren Stammkundin bei Mode 58: Die Unternehmerin Regine Widmann kennt die Trends und hat Faible für kleine modische Details. Foto: /Horst Rudel

Obwohl immer mehr Frauen große Konfektionsgrößen benötigen, ist das Angebot dürftig. Einige schwäbische Unternehmer haben das erkannt und profitieren entsprechend.

Nehren - Regine Widmann geht stets mit der Mode. „Am Leo kommt man in diesem Herbst nicht so einfach vorbei“, sagt die 60-Jährige und dreht sich mit prüfendem Blick in einem Jäckchen mit Wildkatzenmuster vor dem Spiegel. Die stilbewusste Unternehmerin aus Kirchentellinsfurt kauft gerne und ausgiebig ein, am liebsten mit Freundinnen. Von „Shoppingtour“ kann allerdings keine Rede sein. „Ich gehe weder nach Stuttgart, noch nach Tübingen, noch nach Reutlingen. Da gibt es nichts für mich“, sagt sie, „da gibt es allenfalls Altbackenes oder aber abschätzige Blicke.“ Denn Regine Widmann ist von kräftiger Statur. Sie findet nur in einem Ort, was ihr passt und gefällt: in Nehren, bei Mode 58.