Am Schickhardt-Gymnasium ist noch kein Schulfrieden in Sicht. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Der Versuch einer Zwölftklässlerin, über eine Eilbeschwerde beim VGH Mannheim bessere Zensuren in mehreren Fächern zu erwirken, ist fehlgeschlagen. Der VGH wies die Beschwerde ab. Am Stuttgarter Schickhardt-Gymnasium eskaliert die Situation weiter. Und niemand greift ein.

Stuttgart - Am Schickhardt-Gymnasium im Stuttgarter Süden nehmen die Streitigkeiten um die Belange einer Zwölftklässlerin kein Ende. Die 18-Jährige, unterstützt von ihrer Mutter, versucht seit Jahren, durch Beschwerden bessere Konditionen für sich zu erwirken – auch auf dem Rechtsweg. Ihr Versuch, über eine Eilbeschwerde beim Verwaltungsgerichtshof Mannheim bessere oder überhaupt Zensuren in mehreren Fächern samt entsprechendem Zeugnis zu erwirken, ist nun allerdings fehlgeschlagen.