Orel Mangala vom VfB Stuttgart hat gegenüber einer belgischen Zeitung geplaudert – und nun gibt es Streit über die unterschiedlichen Darstellungen. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Orel Mangala vom VfB Stuttgart gibt im Kreis der belgischen Nationalmannschaft ein Interview. Doch was als Eigenwerbung gedacht war, verursacht nun reichlich Ärger.

So ein Auftritt bei der Nationalmannschaft ist ja immer eine schöne Gelegenheit – zur Eigenwerbung. Sportlich mit guten Einsätzen, und PR-mäßig, um sich interessant für andere Clubs zu machen. Orel Mangala hat die Bühne, die ihm Belgiens Fußballauswahl erstmals geboten hat, dann auch gleich genutzt. Der Mittelfeldspieler des VfB Stuttgart plauderte munter drauf los – und in einem Interview soll er recht offen von einem möglichen Abschied gesprochen haben. Im Sommer könne es Zeit für eine Luftveränderung sein, berichtete die belgische Zeitung „Het Nieuwsblad“.