Der Mittelfeldspieler Mateo Klimowicz vom VfB Stuttgart kämpft darum, sein elegantes Spiel konstanter zu machen. Foto: Baumann

Der 20-jährige Mateo Klimowicz vom VfB Stuttgart verfügt über großes Potenzial, doch zuletzt lief es unglücklich für ihn. Erhält das Mittelfeld-Talent nun gegen den FC Augsburg die nächste Chance?

Stuttgart - Mateo Klimowicz kann’s mit beiden Füßen. Übersteiger, Hackentricks, Drehungen um Abwehrrecken – eine Ballbeherrschung, die selten ist. Zumal der 20-Jährige noch über ein ausgeprägtes Raumgefühl verfügt. Der Mittelfeldspieler des VfB Stuttgart bewegt sich gerne zwischen den Verteidigungslinien des Gegners. Und wenn es mal für das argentinisch-deutsche Talent läuft, dann zeigt Klimowicz auch, dass er Tore erzielen kann. Sogar per Kopf wie einst sein Vater Diego, als dieser noch wuchtig über die Bundesliga-Felder stürmte.