Die Wassertemperatur des Bädles des SSV Zuffenhausen wird um ein Grad zu erhöht. Foto: Chris Lederer

Der SSV beschließt eine Erhöhung von Mitglieds­beitrag und Wassertemperatur. Die vierte ordentliche Mitgliederversammlung verläuft auch sonst ganz nach Wunsch des Vorstandes.

Stuttgart-Zuffenhausen - In ihrer internen Versammlung hatten die Mitglieder der Abteilung Bädle des SSV Zuffenhausen bereits zugestimmt, nun zogen die Mitglieder des Gesamtvereins satzungsgemäß und einstimmig nach: Der Mitgliedsbeitrag für die größte Abteilung des Großvereins auf der Schlotwiese steigt in diesem Jahr um fünf Euro. Die Ankündigung des Vorstandssprechers Ludwig Baluktsian nach dem positiven Votum, im Zuge der Erhöhung auch die Wassertemperatur um ein Grad zu erhöhen, sorgte bei den Mitgliedern für Erhellung.

Auch abgesehen von diesem Beschluss verlief die vierte ordentliche Mitgliederversammlung des im Jahre 2009 gegründeten Großvereins ganz nach Wunsch des Vorstandes. Die seit langem verfolgte Verschmelzung des Traditionsvereins FV Zuffenhausen mit dem SSV fand eine deutliche Mehrheit, alle Vorstandsmitglieder, die sich wieder zur Wahl stellten, wurden en bloc einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Einen Wechsel gab es trotzdem: Gerd Hartung trat nicht noch einmal an, für ihn rückt der bisherige zweite Vorsitzende des FV Zuffenhausen, Dieter Hörsch, in den Vorstand des SSV auf.