Dieter Zetsche war im vergangenen Jahr noch der beliebteste Manager in Deutschland. Dieses Jahr musste er einigen Kollegen den Vortritt lassen. Foto: Getty Images Europe

Die Karriereplattform Glassdoor befragt jedes Jahr Mitarbeiter nach ihrer Zufriedenheit mit dem eigenen Arbeitgeber und Geschäftsführer. Die Chefs von vier Unternehmen aus Baden-Württemberg haben es in die Rangliste geschafft.

Stuttgart - In einer anderen Umfrage wurden die beliebtesten Manager in Deutschland ermittelt. Dazu hat Glassdoor, eine der weltweit größten Job- und Karriere-Communitys, die anonymen Angaben von Arbeitnehmern aus dem letzten Jahr ausgewertet. Auf den ersten Platz (Vorjahr Platz acht) hat es BMW-Chef Harald Krüger geschafft. Unter den Top Ten sind auch Ralf Hofmann, Mitgründer der Porsche-Beratungstochter MHP, Bosch-Chef Volkmar Denner und Daimler-Chef Dieter Zetsche. In der Vorjahreswertung war Zetsche noch Spitzenreiter.

Unterm Strich kommen die beliebtesten Manager deutscher Arbeitnehmer aus den unterschiedlichsten Bereichen: der Automobilbranche, aus Soft- und Hardware-Unternehmen, Unternehmensberatungen, der Möbelindustrie, dem Onlineversandhandel und der Forschung. Sechs der Unternehmen waren bereits letztes Jahr im Ranking vertreten.

Ein Überblick über das Ranking bietet unsere Bildergalerie. Klicken Sie sich durch.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: