11,3 Millionen hat ein Spieler aus Reutlingen mit einem Einsatz von zwei Euro gewonnen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Irgenwie scheinen die Reutlinger ein besonderes Händchen beim Ankreuzen der Lottoscheine zu haben. Erst Mitte März hatte ein Reutlinger den Jackpot geknackt, nun geht schon wieder ein satter Millionengewinn in die Kreisstadt.

Reutlingen - Ein Lottospieler aus Reutlingen hat den Jackpot geknackt und 11,3 Millionen Euro gewonnen. Wie Lotto Baden-Württemberg am Montag mitteilte, hatte er bei der Ziehung am Samstag die sechs Gewinnzahlen 5, 8, 9, 18, 22 und 36. Zudem tippte er die richtige Superzahl 8 und landete so bundesweit den einzigen Volltreffer. Gemeldet hat sich der Glückspilz den Angaben zufolge allerdings noch nicht.

Seinen Tipp gab er demnach in einer Lotto-Annahmestelle im Stadtgebiet ab - für zwei Euro Spieleinsatz. Erst Ende März hatte eine Reutlinger Tippgemeinschaft den Lotto-Jackpot geknackt und fast 6 Millionen Euro gewonnen.