Kurzmeldungen der Polizei aus Stuttgart und der Region.

Stuttgart-Mitte: Weil er sich mit ihm gestritten hatte, hat ein 28-jähriger Mann am Dienstagabend seinen 23-jährigen Kontrahenten mit einem Schraubenzieher angegriffen und verletzt.

Die beiden Männer waren in einer Gaststätte nahe der Haltestelle "Staatsgalerie" aneinander geraten. Als der 23-Jährige mit dem Fäusten auf den 28-Jährigen losging und ihm dabei das Nasenbein brach, wurden sie aus dem Lokal geschmissen.

Als der 23-Jährige in die Stadtbahn U4 einstieg, folgte ihm der 28-Jährige und griff ihn plötzlich mit einem Schraubenzieher an. Er stach seinem Kontrahenten mehrfach in Schulter und Nacken, fügte ihm dabei aber glücklicherweise nur oberflächliche Verletzungen zu. Eine Zeugin verständigte daraufhin die Polizei. An der Haltstelle "Charlottenplatz" stiegen beide Männer aus und wurden von Sicherheitsbediensteten der Deutschen Bahn bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Gegen den 28-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen.