Als die Polizei alarmiert wird, fliehen die unbekannten Angreifer. Foto: Pixabay

In der Auseinandersetzung um einen mutmaßlichen Parkverstoß wird ein 39-Jähriger von einem Unbekannten mit Schlagstock angegriffen. Als die Polizei kommt, flieht der Unbekannte.

Leonberg - Am Mittwochabend ist es auf einem Parkplatz hinter einer Bank in der Eltinger Straße in Leonberg zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der ein 39-Jähriger mit einem Schlagstock angegriffen wurde. Gegen 21 Uhr hatte der 39-Jährige seinen Pkw auf dem Privatparkplatz abgestellt, weil er sich nach eigener Aussage nur kurz bei einem Schnellimbiss etwas zu Essen holen wollte. Seine 60-jährige Begleiterin wartete währenddessen an der Zufahrt zum Parkplatz.

Als die beiden nur wenige Minuten später zu dem Fahrzeug zurückkehrten, habe ein unbekannter Mann gerade ein Ticket wegen eines Parkverstoßes ausgefüllt. Der 39-Jährige war hiermit nicht einverstanden, weshalb es zwischen den beiden zu einem hitzigen Streitgespräch gekommen sei.

39-Jähriger mutmaßlich mit Schlagstock angegriffen

Mutmaßlich eskalierte die verbale Diskussion derart, dass der Unbekannte zu einem BMW ging und aus diesem einen Schlagstock hervorholte. Aus dem BMW stieg zudem eine weitere Person aus. Die Unbekannten seien dann auf den 39-Jährigen zugegangen und attackierten diesen wohl. Die 60-jährige Begleiterin habe interveniert und sich zwischen die beiden Parteien gestellt. Hierbei sei die Frau von dem Schlagstock getroffen und leicht verletzt worden. Der 39-Jährige verständigte die Polizei, worauf die Angreifer mit ihrem BMW in Richtung des Hallenbads flüchteten. Zeugen, die nähere Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leonberg unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 50 zu melden.