Die Polizei nimmt die Fahndung auf – der Täter stellt sich schließlich aber selbst. Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Rande einer nächtlichen Veranstaltung in einer Halle in Weissach geraten zwei junge Männer in Streit. Einer zückt ein Messer – und flieht anschließend.

Am Rande einer Veranstaltung in einer Weissacher Sporthalle ist es am frühen Samstagmorgen zu einem Streit gekommen, bei dem ein Mann verletzt wurde. Gegen 1.40 Uhr rieten die beiden 21 und 23 Jahre alten Männer in der Nußdorfer Straße aneinander. Laut Polizei habe der 21-Jährige, der noch in Begleitung eines weiteren unbekannten Zeugen gewesen sei, während der Auseinandersetzung seinen Kontrahenten geschlagen und auch mit einem Messer am Hals verletzt. Der Tatverdächtige und sein Begleiter ergriffen hierauf die Flucht in Richtung Jahnstraße. Der Verletzte versuchte die beiden zu verfolgen, verlor sie schließlich aber aus den Augen.

Tatverdächtiger stellt sich selbst der Polizei

Seine Verletzung wurde in der Sporthalle erstversorgt. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst brachte den 23-Jährigen anschließend in ein Krankenhaus. Die Polizei fahndete schließlich nach dem Tatverdächtigen, der seinem Opfer persönlich bekannt ist. Wenige Stunden nach der Tat stelle sich der 21-Jährige dann selbst beim Polizeirevier Leonberg.