Der Mann selbst habe gesagt, dass er versehentlich auf die Autobahn aufgefahren sei. (Symbolbild) Foto: dpa/Martin Gerten

In der Nacht zum zweiten Weihnachtsfeiertag ist ein Kölner mit seinem E-Scooter und einer Flasche Bier in der Hand auf die Autobahn aufgefahren. Polizisten konnten den Mann anhalten- ein Alkoholtest habe mehr als 1,3 Promille ergeben.

Köln - Mit einer Flasche Bier in der Hand ist ein Kölner in der Nacht zum zweiten Weihnachtsfeiertag mit seinem E-Scooter auf die Autobahn aufgefahren. Gegen 2.20 Uhr gingen nach Polizeiangaben vom Donnerstag gleich mehrere Notrufe ein. Ein Mann sei mit einem E-Scooter auf dem Seitenstreifen der A4 im Bereich der Anschlussstelle Holweide in Richtung Olpe unterwegs, hieß es. Polizisten konnten den Mann kurz darauf anhalten. Ihnen sei sofort eine Alkoholfahne entgegengeschlagen, sagte ein Polizeisprecher. Ein vorläufiger Alkoholtest habe mehr als 1,3 Promille ergeben. Der Mann selbst habe gesagt, dass er versehentlich auf die Autobahn aufgefahren sei. Er muss sich jetzt in einem Verfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr verantworten.